IHR PARTNER FÜR EIN GESUNDES LEBEN

Schweizer Qualität seit 1901

Lux International, gegründet in 1901, ist ein im Privatbesitz befindliches weltweit tätiges Schweizer Familienunternehmen mit Sitz in Küsnacht in der Schweiz. Es wird von Präsident und CEO Reto von der Becke, seinem Vater, und Vorstandsvorsitzenden Reinhard von der Becke und dem Executive Board, bestehend aus CFO Urs Meier, CTO Stefan Bucher, VP Christian Beck und VP Moshe Gazit geführt.

In 1901 gegründet kann das Unternehmen auf eine über 115jährige Geschichte zurückblicken und ist bis heute eines der bekanntesten und respektiertesten Unternehmen im Direktvertrieb von Qualitätsprodukten. 1912 entwickelte Unternehmensgründer Axel Wenner-Gren den weltweit ersten elektrischen Heimstaubsauger.


Seit seiner Gründung steht Lux International für Tradition, Innovation und Produkte von höchster Qualität. Über viele Jahre war Lux International eine erfolgreiche Tochter der Electrolux Gruppe. Seit mehr als 100 Jahren war Lux stets ein Pionier in der weltweiten Industrie des Direktvertriebs. 1999 wurde Lux International von der Familie von der Becke vom schwedischen Electrolux Konzern erworben. Nachdem das Unternehmen eine herausfordernde Wende und Neupositionierung erfolgreich gemeistert hat, konnte Lux International in den letzten Jahren neue Rekordergebnisse in Umsatz und Wirtschaftlichkeit erzielen.

In 2013 hat Lux International seine Kräfte mit Eureka Forbes, Asiens führendem Direktvertriebsunternehmen für Premiumprodukte für ein gesundes Zuhause, vereint und Forbes Lux International gegründet, eine in der Schweiz sitzendes Firmengruppe mit dem Ziel, zu einer der 10 führenden Direktvertriebsorganisationen weltweit zu werden.

Heute ist Lux International ein erfolgreiches und stetig wachsendes Schweizer Unternehmen. Zusammen mit seinem Partner Eureka Forbes India, hat Lux International mit Gründung der Forbes Lux International eine der weltweit führenden Direktvertriebsgruppen geschaffen:

  • Jährlicher Umsatz von 500 Millionen Dollar
  • Über 40 nationale Vertriebsorganisationen
  • Über 1.000 Verkaufsniederlassungen
  • Über 15.000, meist in Vollzeit tätige Vertriebsberater

Für die kommenden Jahre hat Lux International klar definierte Pläne, sein Geschäft weltweit weiter auszubauen. Getreu dem Motto "Vision 2016 - From Good to Great" investiert Lux International erheblich in neue Produktlinien und die Expansion in neue Märkte mit dem Ziel, in 50 Ländern bis Ende 2016 vertreten zu sein.

Ihre kostenlose Bestellhotline 00800 589 367 5433 (00800 LUX FOR LIFE) Montag bis Freitag 9.00 bis 18.00 Uhr
Servicehotline für Ihre Fragen 062 749 37 70